Reisebericht Costa Diadema

Eine unvergessliche Nordlandkreuzfahrt mit der
Costa Diadema

Barbara_Seidler_reisebuero_plum

Ein Reisebericht von Barbara Seidler

Meine Reise beginnt in Kiel, einer malerischen Hafenstadt im Norden Deutschlands. Mit Vorfreude im Herzen betrete ich die Costa Diadema, die 2014 auf ihre erste Reise ging und zur Dream-Klasse von Costa Kreuzfahrten gehört.

Die für Familien bestens geeignete Costa Diadema zählt mit 306 Metern Länge, 37 Metern Breite, 14 Passagierdecks sowie 1.862 Kabinen und Suiten in 11 Kategorien zu den großen der mittelgroßen Kreuzfahrtschiffen, Bordsprache ist Englisch und Italienisch. Nach dem obligatorischen Sicherheitsbriefing und der Erkundung des Schiffes, genieße ich das Abendessen mit einem atemberaubenden Blick auf die Ostsee.

Am nächsten Morgen erreichen wir Kopenhagen, die Hauptstadt Dänemarks. Bei einem halbtägigen Stadtrundgang entdecke ich die Schönheit der Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur und beeindruckenden Sehenswürdigkeiten wie die kleine Meerjungfrau und das Schloss Christiansborg besticht. Am Nachmittag kehre ich zum Schiff zurück und lasse mich im Wellnessbereich verwöhnen, bevor wir in Richtung Norwegen aufbrechen – zu den Highlights der Costa Diadema zählt nämlich zweifelsohne das rund 6.200 Quadratmeter große Samsara-Spa über vier Ebenen.

Nach einem entspannten Seetag ist der Tag gekommen, auf dem ich mich am meisten gefreut habe -

wir erreichen den legendären Geiranger Fjord. Die majestätischen Wasserfälle und schneebedeckten Gipfel nehmen mir den Atem. Ich stehe an Deck und bewundere die Naturgewalten, die mich umgeben. Es ist schwer in Worte zu fassen, wie beeindruckend dieser Ort ist. Per Bus geht’s es auf die spektakuläre Fahrt hoch zum Aussichtsplateau des ca. 1400m hohen Mount Dalsnibba und genieße die spektakuläre Aussicht auf den etwa 7 Kilometer entfernten Geirangerfjord und dem gleichnamigen, charmanten Ort, welchen ich im Anschluss an die Rückfahrt am Nachmittag erkunde.

Alesund, eine Stadt mit zauberhafter Art-Nouveau-Architektur, ist unser Ziel am nächsten Tag.

Bei einer geführten Tour lerne ich die Geschichte und Kultur dieser Stadt kennen. Anschließend mache ich einen Spaziergang den Aksla-Berg hinauf, um einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und das Meer zu genießen. Zurück am Hafen, lasse ich mich von den lokalen kulinarischen Köstlichkeiten verführen, bevor wir weiter nach Stavanger fahren.

Stavanger erwacht mit einer schönen Mischung aus Alt und Neu. Eine Stadtrundfahrt führt mich zur berühmten Kathedrale und zu den charmanten, bunten Holzhäusern des Gamle Stavanger. Danach mache ich eine Bootstour durch den Lysefjord, der für seine imposante Felsformation Preikestolen bekannt ist. Der Anblick dieser majestätischen Klippe, die über dem Fjord thront, ist atemberaubend.

Nach einem weiterem Seetag mit unzähligen Möglichkeiten die Freizeit an Bord der Costa Diadema zu verbringen (15 Bars und Lounges sowie 8 Restaurants, mehrere Pools, reizvolle Sportangebote, Shows, Musik und Tanz sowie auf Altersgruppen abgestimmte Clubs für Kinder und Jugendliche) erreichen wir schließlich wieder Kiel. Die Route ist wunderbar und muss man gesehen haben. Ich habe eine wunderbare Zeit an Bord verbracht und viele unvergessliche Momente erlebt. Ich kann es noch immer kaum in Worte fassen, wie beeindruckend es war, die leuchtenden Nordlichter während meiner Kreuzfahrt zu sehen. Es fühlte sich an, als würde ich direkt in eine magische Welt eintauchen, während der Himmel in den schönsten Farben leuchtete. Die Kreuzfahrt hat mir einen Einblick in die faszinierende Kultur und atemberaubende Natur Norwegens gegeben. Ich bin dankbar für diese wundervolle Reise und all die Erinnerungen, die ich mit nach Hause nehmen kann.

Wenn Sie nun auch Lust auf ein Nordlandkreuzfahrt mit der Costa Diadema bekommen haben, freuen wir uns auf Ihre Anfrage

Reisebüro Daniel Plum direkt ins E-Mail Postfach

Reiseideen, Urlaubsangebote, Inspirationen & Tipps – mit unserem Newsletter-Service.
Aktuelle Angebote zu tollen Reisen und Reisetipps bequem nach Hause bekommen. Kostenlos und unverbindlich. Jetzt anmelden!

Das könnte Dich auch interessieren

Entdecke unsere spannenden Angebote und bereise die Welt ganz nach Deinen Interessen.